News
(2) 25.01.2012

Kameratasche im Rimowa Trolley-Look

Artikel drucken | per E-Mail versenden | auf Merkliste setzen
Eine Tasche für Digitalkameras mal nicht in der öden Einheitsoptik - Hama setzt bei seiner neuen Box auf eine robuste Außenschale aus Metall.Die Kameratasche "Metal Style" von Hama hat eine Metall-Außenschale und einen Karabinerhaken.Bild: Hama

Leder oder Kunststoff, aber Hauptsache sicher verpackt – das galt bislang für kleine Kamerataschen. Der Zubehör-Anbieter Hama führt jetzt zur Aufbewahrung handlicher Digi-Knipsen das neue Hardcase „Metal Style“ ein. Der Name verrät es schon: Hier kommt eine Metall-Außenschale zum Einsatz, die den wertvollen Inhalt vor Stößen, Schmutz, Staub und Regen schützen soll. Ein wenig erinnert die Foto-Box an schicke Alu- oder Polycarbonat-Trolleys, wie man sie von Flughäfen oder Bahnhöfen her kennt.

Die 140 Gramm schwere Hama-Tasche verfügt über einen abnehmbaren Karabiner. So kann sie sicher beispielsweise an einem Rucksack oder an einer Gürtelschnalle befestigt werden. Geöffnet und geschlossen wird die Tasche per Reißverschluss über zwei Schieber. Im Inneren eignet sich ein flaches separates Fach zum Aufbewahren der Speicherkarten. Kameras mit den maximalen Abmaßen von 6,5 mal 3 mal 10,5 Zentimeter finden Platz, man spricht hierbei von der Norm-Größe 60 H.

Das Hardcase "Metal Style“ ist ab sofort in Schwarz und Grau erhältlich. Der Preis liegt jeweils bei knapp 13 Euro.

DIGITAL-ROOM meint: Die kompakten Kamerataschen im Rimowa-Look sehen wirklich pfiffig aus. Und ihr Preis liegt deutlich unter dem, was man vom Original erwarten würde. Wie bei den meisten anderen Aufbewahrungsboxen stößt aber auch das Hama-Hardcase in Sachen Stauraum schnell an seine Grenzen. Zwei oder drei Speicherkarten bekommt man im Innenfach unter, das war's dann aber auch. Reserve-Akkus, Mini-Stativ und anderes Zubehör müssen anderweitig untergebracht werden. Allerdings: Wer im Winter einen zweiten Akku dabei hat, der trägt ihn ohnehin am besten direkt am Körper. So bleibt er warm und behält sene Ladung.

Autor: 
Jochen Wieloch
Noch kein Konto? Kostenlos registrieren
RSS Feed Icon © 2008 - 2014 DIGITAL-ROOM GmbH - Alle Rechte vorbehalten